Sie sind hier

March for Science

Samstag, 14. April 2018 in Heidelberg

Der March for Science ist eine unabhängige Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, auf die Gefahren durch populistische Tendenzen hinzuweisen und für die Freiheit von Wissenschaft und Forschung auf der ganzen Welt zu demonstrieren. Nahezu alle wichtigen Wissenschaftsinstitutionen wie die Max-Planck-Gesellschaft, der DAAD oder die Helmholtz-Gemeinschaft hatten bereits im Vorfeld ihre Unterstützung erklärt (die vollständige Liste finden Sie hier: http://marchforscience.de/unterstuetzer/). Die Vorstände vieler dieser Institutionen waren als Redner bei den unterschiedlichen Kundgebungen zu hören. 

Beim March for Science 2018 soll stärker noch als bisher zum einen der Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft im Vordergrund stehen, zum anderen wird das Wissenschaftssystem auch selbstkritisch nach innen blicken.

Weitere Informationen: http://www.marchforscience.de

Samstag, 14. April 2018
Details zu Zeit und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Heidelberg

Diesen Termin in den Kalender übertragen (ics-Download).